Das Mädchen im Regen

Edward versucht sich als Schriftsteller und will sein erstes Buch schreiben. Er dachte sich, dass es mit Ende zwanzig Zeit wäre, ein klares Ziel vor Augen zu haben. In der Kleinstadt Beaufort versucht er Inspirationen für sein Buch zu finden. Eines Tages regnete es sehr stark, er konnte sich gerade so noch unter einer Überdachung retten. Im Regen sah er ein Mädchen tanzen. Sie sah sehr jung aus und sie schien viel Spaß zu haben. “Hey du solltest nicht im Regen stehen”, rief er ihr zu. Sie hatte lange brünette Haare, die komplett nass waren und in ihrem Gesicht hingen. “Der Regen ist aber schön, ich liebe den Regen”, antwortet sie. Dann verschwand sie, Edward wartete, bis der Regen aufhörte und ging nach Hause. Einige Tage später ging er ins örtliche Diner, um was zu essen und Ideen für sein Buch zu finden. Da sah er das Mädchen wieder, es schien, als würde sie im Diner arbeiten. Er bekam einen Geistesblitz, holte sein Schreibblock und ein Stift raus. Es floss aus ihm heraus und er schrieb und schrieb. “Wollen sie bestellen?”, fragte eine Stimme. Er wurde aus dem Schreiben gerissen.Er schaute in die Richtung der Stimme, es war das Mädchen. “ääh Ja, ich hätte gerne einen Burger und eine große Cola.”, antwortete er ein bisschen nervös. “Sehr gute Wahl, es dauert ein bisschen, aber die Cola bringe ich ihnen sofort”, sagte sie. Er bemerkte das Namensschild an ihrer Uniform, als sie ihn anlächelt und ging. Auf dem Namensschild stand Lina. Edward dachte sich, was ein schöner Name. Als er noch an ihrem Namen dachte, kam sie schon mit der Cola wieder.

“Hier ist ihre Cola.” “Danke dir.” 10 Minuten später kam sein Burger. Lina hat er aber nicht mehr gesehen. “Sie hat wohl Feierabend”, dachte er. Eigentlich wollte er schon längst gehen, aber er schrieb alles auf, was er im Kopf hatte. Stundenlang saß er da und bestellte einen Cappuccino nacheinander. Als es schon dunkel war, ging er nach Hause. Auf dem Weg darauf traf er Lina. “Waren sie die ganze Zeit noch da?”, sprach sie ihn an und lief mit ihm. “Ja, eigentlich wollte ich schon länger zuhause sein, aber ich hatte eine Idee, die ich aufschreiben musste”, antwortete er. “Was haben sie aufgeschrieben? ” “Einen Entwurf für mein Buch”, antwortete er. “Sie sind Schriftsteller?”, fragte sie und lächelte ihm zu. “Ich versuche es.” Sie reden den ganzen Weg über das Schreiben, bis Lina sagte: “Ich muss jetzt hier rein, hier wohne ich.” Sie hielten an. “Schönen Abend ihnen noch.” “Du kannst Ed zu mir sagen”, sagte er. “Ok Ed schönen Abend, du kannst mich Lina nennen.” Sie lächelte ihn an und ging ins Haus. Als er zu Hause war, setzte er sich an den Schreibtisch und schrieb über Lina.

Am Morgen wachte er am Schreibtisch auf. Auf dem Tisch lagen hunderte Zettel verstreut über die ganze Fläche des Tisches. Er sammelte alle ein und packte sie zu einem Stapel zusammen. Er las sich alle Zettel durch und merkte das Lina für ihn, was besonders ist. Er verbrachte den ganzen Tag die Entwürfe zu einer Geschichte zu verwandeln, es reichte aber nur für zwei Kapitel. Am nächsten Morgen ging er wieder ins Diner, um sie wiederzusehen und das Buch weiter zu schreiben. Er war wieder Stunden da nur Lina fällte. Als er später nach Hause ging, kam er an ihrem Haus vorbei. Es war nicht das luxuriöseste Haus, die Farbe geht ab, Fenster nicht notdürftig repariert und der Vorgarten wird auch nicht gepflegt. Er stand vor dem Haus ein paar Minuten einfach nur so und ging dann weiter. Zu Hause schrieb er dann noch weiter an seinem Buch. Die nächsten Tage versuchte er Lina zu finden. “Wo bist du?”, fragte er sich. Er fand sie aber nicht. Einige Tage später sah er an einen Laternenpfahl einen Zettel auf dem stand: VERMISST! Lina Goldblum. Auf dem Bild war seine Lina zusehen. “Oh mein Gott, was ist mit dir passiert?”, dachte er sich und versuchte nicht traurig auszusehen.

Im Diner saß er wieder Stunden und es gab nur ein Thema, Lina. Eine Gruppe älterer Frauen redeten über sie lautstark. “Sie ist bestimmt weggelaufen.”, meinte eine der Frauen. “Sie wurde nicht gut behandelt von ihren Eltern.”, sagte eine Andere. Das Gespräch ging lange hin und her, viele Vermutungen kamen auf. Edward schrieb alles mit, um es in seinem Buch zu verarbeiten. Er recherchierte die nächsten Tage über die Familie von Lina, um mehr über die Hintergründe und auch um ihr nah zu sein. Ein Jahr später kam sein Buch über Lina Goldblum, die in dem Buch Elena Silverson heißt. Es geht um ihr Leben, eine fiktive Liebesgeschichte und was passiert sein kann. Das Buch trägt den Titel: Das Mädchen im Regen.