Dystopie

Vor drei Monaten schlugen die ersten Bomben in die Städte ein. Die Pandemie ist noch nicht lange vorbei, die CDU hat es nur knapp geschafft, Regierungspartei zu bleiben. Deutschland schon länger gespalten, schon weit vor den Bomben. Die einen gehen nicht mehr auf die Straßen vor Angst. Andere vermuten eine Verschwörung. Kinder können nicht einfach raus zum Spielen. Die Warnsirenen erklingen am Tag so oft wie die Kirchenglocken. Einige stellen sich gegen die Regierung, weil ihre Grundrechte verletzt seien. Geschäfte wurden geplündert, es wurde alles mitgenommen, egal ob man es braucht oder nicht.

Die Panzer fahren durch die Straßen, als wären es Pkw’s. Familienväter melden sich für die Armee an, um ihre Familie beschützen zu können. Turnhallen werden zum Zufluchtspunkt für Menschen, die ihr Zuhause verloren haben oder Kinder die Eltern. Eine Mutter sitzt weinend auf der Straße, weil sie ihre 7-jährige Tochter nicht retten konnte. Eine Menschenmasse protestiert auf den Marktplatz, neben ausgebombten Häusern und geplünderten Läden. “NUR WEGEN DEN AUSLÄNDER WERDEN WIR ANGEGRIFFEN! !”, schallte es aus dem Megafon. Auf einer anderen Demo wird der Elite beschuldigt, die Menschenpopulation zu vermindern, damit sie sie besser unter Kontrolle kriegen können. Die Bild schreibt nur noch über die Angriffe, verbreiteten Falschmeldungen und geben den Verschwörungstheoretiker eine Plattform.

Ein kleiner Junge irrt durch die Straßen voller Blut und niemanden interessiert es. Er wird zur Seite geschubst, wenn er im Weg steht. Ein junger Syrier wird auf der Straße zusammengeschlagen und die Flüchtlingsheime angezündet. In der nächsten Gasse wird eine Frau vergewaltigt, die Täter werden nicht zur Rechenschaft gezogen, weil die Polizei besseres Zutun hat. Einige Menschen hat man erhangen in ihren Wohnungen gefunden, weil sie alles verloren haben. Die Reichen gehen nur noch mit Personenschutz auf die Straße und die potenziellen Gefahren werden eliminiert. Letzte Woche wurde eine Familie mit Kugel durchsiebt, nur weil der Familienhund sich von der Leine gerissen hat. Die Reichen haben sich die Plätze in den Bunkern gesichert, wenn es noch schlimmer wird. In der High Society werden luxuriöse Partys gefeiert, als wäre nichts. Medikamente und andere lebensnotwendige Sachen werden für viel Geld weiterverkauft.

Die Reichsbürger sehen ihre Chance, ihre eigenen Staaten zu erweitern und sich untereinander zu Verbünden um die Regierung zu stürzen. Sie greifen Soldaten an, die ihnen zu nahekommen. Es ist egal, ob Zivilisten dabei sterben. Die Regierung versucht es runter zu spielen, es seien Einzelfälle. Die Waffenhersteller verkaufen immer noch Waffen ins Ausland, egal ob Freund oder Feind. In jedem Bundesland wird es anders geregelt, einige greifen durch, um die Bevölkerung zu schützen und andere wollen den Bürgern gefallen und habe fast keine Regeln.

Viele versuchen zu Flüchten in ein sicheres Land über Land und Wasser. Die meisten haben keine Ausweisdokumente mehr. Sie suchen Asyl in anderen Ländern in der EU, weil da die Umstände besser sein sollen. Auf den Weg sterben die meisten oder werden an den Grenzen festgenommen. Durch den langsamen Zerfall der Europäischen Union nehmen die Länder keine Flüchtlinge aus Deutschland und anderen Ländern auf.

Wer ich bin, fragt ihr euch? Niemand und jeder! Es ist egal, wann es passiert oder warum es passiert. Die Frage ist, wie kann man es verhindern? Ob es ein Krieg oder eine Krankheit ist, es wird passieren.